Deutsche Meisterschaften: München erstmals Ausrichter der DM

Dank eines gut ausgearbeiteten Hygienekonzeptes können im Juni die Deutschen Meisterschaften der Rollstuhlfechter durchgeführt werden! Vom 5.-6.Juni kreuzen Deutschlands besten Athleten im Münchner Werksviertel die Klingen.

Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ist der Fechtclub München, der  sich viel Mühe gegeben hat, um die derzeit schwierigen Auflagen zur Durchführung von sportlichen Veranstaltungen zu erfüllen.
Die DM ist für viele Athleten die wohl letzte Chance, sich vielleicht noch für die Paralympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren, denn auf Grund der Pandemie sind die meisten Qualifiaktionturniere abgesagt worden bzw. bereits ausgefallen.
Für Maurice Schmidt, der sich mittlerweile ganz vorne in der Weltspitze etabliert hat, scheint die Nominierung nur noch Formsache zu sein Wer ihm noch folgen kann, wird sich zeigen. Wer via Internet "live" dabei sein möchte, hat die Gelegenheit die Wettkämpfe auf sportdeutschland.de zu streamen.

Weitere Infos gibt es unter : https://fechten-inklusiv.de/